Außentreppe am Bahnhof Mahlsdorf

Unser Regionalbahnsteig am Bahnhof Mahlsdorf geht zum 10. Dezember 2017 in Betrieb. Damit wurde ein wichtiges Ziel für unseren Ortskern erreicht. Mahlsdorf hat dann endlich einen Anschluss an das Regionalbahnnetz.

Auch ich bin in den letzten Tagen auf dem Weg von meinem Büro zum Bahnhof an der neu errichteten Außentreppe vorbeigekommen. Diese Lösung mag bestimmt nicht die schönste sein und sieht eher aus wie ein Überbleibsel eines Gerüstbauwettbewerbs, sie ist jedoch nur provisorisch und nicht für ewig angedacht. Anders hätte der Regionalbahnsteig sonst nicht erreicht und daher erst deutlich später benutzt werden können. Der Treppenaufgang einschließlich Überdachung und Aufzug sollen nämlich witterungsbedingt voraussichtlich erst ab Mai 2018 fertiggestellt werden.

Für die Baumaßnahmen ist die Deutsche Bahn zuständig. Das Bezirksamt hatte auf den Bau keinen Einfluss. Gerne möchte ich Ihnen folgende Pressemitteilung der DB zur Kenntnis geben: Pressemitteilung