TERMINE

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sep 04 12:00 PM - Sep 04 10:00 PM

Wir freuen uns für Anfang September zum Festival der Freundschaft/ Druzhba einladen zu können. Bei dem Festival wird es an zwei Tagen im Bürgerpark Marzahn zum einen russische und internationale Vorführungen geben und zum anderen ein buntes Kinderprogramm. Außerdem wird es Infostände für Vereine aus der Region geben. Zum krönenden Abschluss ist ein Feuerwerk geplant.

Das Fest ist angelehnt an die Deutsch-Russischen Festtage, welche eine (mehrtägige) interkulturelle Veranstaltung war, welche 2016 zum zehnten Mal stattfanden. Zu diesem Zeitpunkt waren sie als größte deutsch-russische Kulturveranstaltung in Deutschland, nicht nur für Berlin, ein Ereignis von großer gesellschaftlicher Bedeutung. Wegen der Corona-Pandemie fiel die Festivalsaison im vergangenen Jahr leider aus. Umso mehr wird die große Community auf unser Festival bauen, bei dem die Macher der Deutsch-Russischen Festtage eingebunden sind.

Es wird ein Hygienekonzept geben und Hygienebeauftragte, werden die Einhaltung der Corona-Regelungen kontrollieren.

Details
Veranstaltungsort
  • Veranstaltungsort:
    Bürgerpark Marzahn
  • Adresse:
    Jan-Petersen-Straße 26A
    Berlin, 12679 Deutschland
    Google Karte anzeigen