TERMINE

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Jun 17 09:30 AM - Jun 17 03:30 PM

Am 17. Juni 2023 wird es für uns richtig grundsätzlich. Wir treffen uns zum großen Grundsatz-Konvent in Berlin. Nochmal einen Tag gemeinsamer Grundsatzarbeit. Die Zwischenergebnisse präsentieren, darüber debattieren, ggf. nachjustieren – erneut auch externe Stimmen zu Wort kommen lassen und richtig „durchlüften“. Anschließend geht es dann in die Schlussphase für unsere Programmarbeit.

Spätestens nach der verlorenen Bundestagswahl 2021 war klar: Wir müssen uns als Partei erneuern. Und genau das machen wir – mit dem vierten Grundsatzprogramm unserer Geschichte. Die ersten Meilensteine haben wir schon erreicht.

2022 haben wir unsere Grundwertecharta beschlossen, eine kompakte Selbstbestimmung unserer Partei auf sieben Seiten. Was uns ausmacht, wer wir sind, und wo wir hinwollen. Zahlreiche Beteiligungsformate prägen seither unser Mitmachjahr. Vier große Regionalkonferenzen in Nord-, Ost-, Süd- und Westdeutschland, zahlreiche Mitgliederkonferenzen, digitale Live-Formate, eine bundesweite Mitgliederumfrage zum neuen Grundsatzprogramm und ein großer Zukunftskongress mit externen Denkern und Tüftlern im Berliner Tempodrom.

Details
Consent Management Platform von Real Cookie Banner