TERMINE

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mrz 25 07:00 PM - Mrz 25 07:00 PM

Die Entwicklung zu den Coronavirus-Infektionen ist sehr dynamisch. Die in diesem Zusammenhang ausgesprochenen Empfehlungen haben uns dazu veranlasst, die für den 25.03.2020 geplante Veranstaltung so nicht stattfinden zu lassen. In den letzten Tagen wurden verstärkt Hinweise gegeben, nun auch kleinere Veranstaltungen mit unter 1.000 Teilnehmern abzusagen. Daher haben wir uns entschlossen, unsere Veranstaltung vor Ort in einem Raum auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

 

DENNOCH ANMELDEN: Jeder, der sich anmeldet und seine Mailadresse hinterlegt, erhält dazu eine entsprechende Nachricht. Dies gilt auch für die bisherigen Anmeldungen, die wir bei der neuen Veranstaltung vorrangig berücksichtigen werden.

 

Mehr Ärzte für den Bezirk – unter dieser Überschrift haben wir im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe zur ärztlichen Versorgung in Marzahn-Hellersdorf Vertreter der Kassenärztlichen Vereinigung und Ärzte eingeladen, um mit den Marzahnern und Hellersdorfern die Probleme bei der Suche nach einem Haus- oder Facharzt zu diskutieren und vor allem darüber zu sprechen, wie man Unterstützung bei der Arztsuche erhält.

Auf Grundlage dieser Rückmeldungen haben wir Forderungen formuliert, um die ärztliche Versorgung im Bezirk zu verbessern. Alle Details finden Sie dazu hier:

Unsere Forderungen für mehr Ärzte im Bezirk.

 

Nicht alles davon lässt sich allerdings auf bezirklicher Ebene oder auch auf Landesebene klären.

Zu den Herausforderungen der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung wird daher Jens Spahn, MdB Bundesgesundheitsminister im Bezirk zu Gast sein.

Hier können Sie sich für diese Veranstaltung anmelden:

Details