Update Ärzteversorgung Tal-Center
Viele Marzahner rund um das Tal-Center sorgen sich um die ärztliche Versorgung in ihrem Kiez. Wir hatten uns daher am 03.06.2021 mit den Anwohnern zusammen gefunden, um über die Zukunft des Tal-Centers zu sprechen sowie die auftretenden Fragen zu beantworten.
Mit dabei waren viele wichtige Entscheider:
- Dr. Günther, Arzt aus de Tal-Center
- Dr. Burkhard Ruppert, Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung
- Fr. Raue, Vertreterin der Eigentümerin der Fläche
Wir haben viele Fragen beantworten können und über diese Ergebnisse möchten wir Sie nachfolgend informieren.
Mehr Hausärzte für Marzahn-Hellersdorf:

86 neue Hausärzte können in Marzahn und Hellersdorf ohne Beschränkungen eine neue Praxis eröffnen.
Mehr Fläche für bestehende und neue Arztpraxen:

Die Eigentümer des Talcenters haben aktuell 2.500 Quadratmeter des Neubaus für Arztpraxen vorgesehen, können sich aber eine Erweiterung auch gut vorstellen, wenn sie die Ärzte kennen, die sich niederlassen wollenen in Marzahn und Hellersdorf ohne Beschränkungen eine Praxis eröffnen.
Weitere Ärzte notwendig – Poliklinik für und in Marzahn:

Es werden zusätzliche Fachärzte der Grundversorgung benötigt, wie Augenärzte, Hautärzte, Urologen und Frauenärzte. Die Kassenärztliche Vereinigung überlegt derzeit eine Poliklinik selbst zu eröffnen; Marzahn ist dabei ein Standort in der engsten Auswahl.
Wir bleiben für Sie an folgenden Punkten dran:
Die Eigentümerin des Tal-Centers und die Kassenärztliche Vereinigung müssen sich weiterhin eng abstimmen. Dies werden wir unterstützen. Desweiteren muss die Genehmigung der Arztpraxen beim Bauamt erfolgen. Dazu werden wir in Kontakt mit der zuständigen Bürgermeisterin sprechen. Wir halten Sie über unseren Newsletter auf dem Laufenden, den Sie kostenlos unter www.marioczaja.de abonnieren können.
Schreibe einen Kommentar