Beginn der Vorlesewoche – Start in der BEST-Sabel-Grundschule Mahlsdorf

In der dritten Woche im November jeden Jahres lesen zahlreiche Bücherfreunde anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages aus Ihren Lieblingsbüchern vor.

Am heutigen Montagvormittag besuchte ich mit besonderer Vorfreude die BEST-Sabel-Grundschule in Mahlsdorf-Süd.

Mit ca. 60 interessierten Schülern der zweiten Klassen haben wir uns mit den kleinen Drachen „Kokosnuss“ und seinen Freunden in unterschiedliche Abenteuer gestürzt wie z. B. mit dem Tufo von der Dracheninsel bis nach Atlantis. Gemeinsam konnten wir 90 Minuten viel Lachen und alle hatten dabei sehr viel Spaß.

Herzlichen Dank an Frau Nixdorf und Frau Haubold für die freundliche Einladung. Bei der nächsten Vorleseaktion in der Schule bin ich gern wieder dabei.

Am offiziellen „Bundesweiten Vorlesetag“, der an diesem Freitag stattfindet, werde ich die Kiekemal-Grundschule und auch unsere Kleinsten aus der Kindertagesstätte „Lutherzwerge“ besuchen.

Im Nachgang werde ich dann gern in meinem Blog berichten, ob ich den Kindern wieder ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

 

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis von Ingo Siegner, 1. Auflage 2017