Danke für über 4000 Besucher auf dem 17. Familienfest Mahlsdorf

Bei bestem Wetter fand das 17. Familienfest mit Schlagerparty auf dem Durlacher Platz statt. Über zwei Tage verteilt waren über 4.000 Besucherinnen und Besucher zu Gast und genossen ein tolles Bühnenprogramm für Groß und Klein. Das einzig Ärgerliche war der ein oder andere Sonnenbrand.

Nachdem vergangenes Jahr das Familienfest auf Grund einer Sturmwarnung abgesagt werden musste, haben wir das Fest diesmal nicht im September, sondern im Juni stattfinden lassen. Auch als letzte Woche für dieses Wochenende noch Regen & Gewitter angesagt waren, blieben wir optimistisch und hatten Glück.

20160618_203215

Es gab viele Highlights, darunter die Schlagerparty am Abend davor mit anschließendem Feuerwerk und am Sonntag dann Clown Natscha, die Mahlsdorfer Tanzflöhe, die Cheerleader ALBAmbinis, die Tanzschule Balance Arts sowie der Mahlsdorfer Männerchor, ein tolles Kinderprogramm von Woffelpantoffel und viele schöne Stücke von den Akkordionspielern der Achard-Grundschule des Vereins ProMusica. Zum Schluss hat uns dann das Duo Brand, welche schon bei der Schlagerparty spielten, einen schönen Abschluss geboten.

Das vielseitige Rahmenprogramm wie die Hüpfburg, die Trampolins, Hau den Lukas, der Fahrradparcour der Jugendverkehrsschule sowie das ALBAmobil und das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mahlsdorf sowie deren Rauchhaus wurden mit Begeisterung aufgesucht. Die Kleinsten strahlten, wenn sie mit den Kugelbahnen spielen durften und sich als lustige Gestalten schminken lassen konnten. Das Balancieren, eine Attraktion des Bergwerks Berlin wurde ebenso gerne von Groß und Klein besucht wie diverse andere Spiele auf dem Platz.

Gut angenommen wurde auch unsere Tombola, bei der jeder die Chance hatte tolle Preise zu gewinnen. Am Ende des Tages konnte sich ein Mahlsdorfer Junge aus der Ridbacher Straße über ein neues Fahrrad freuen. Vielen Dank an die zahlreichen Spender für die Tombola. Die Einnahmen werden für eine Behindertenwohngemeinschaft des Unionhilfswerks gespendet.

Allen die mitgeholfen haben, bei allen Akteuren, freiwilligen Helfern und insbesondere bei den vielen großen und kleinen Künstlern, die unser Bühnenprogramm bereicherten, dass dieses Fest auch im 17. Jahr ein großer Erfolg wurde, sei herzlich Danke gesagt.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Partner/Sponsoren, allen voran dem VDGN und der Firma Alba.

So wie es in diesem Jahr geendet ist, darf es im nächsten Jahr weitergehen.

Hier finden Sie eine kleine Bildergalerie vom Sonntag (19.06.2016). Weitere Bilder finden Sie unter www.familienfest-mahlsdorf.de