Unterstützung für die Spielplatzinitiative Marzahn e.V.

Die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. engagiert sich im Norden des Bezirkes für ein abwechslungsreiches und spannendes Angebot für Kinder. Auf Abenteuerspielplätzen und im Spielewald können sich Kinder austoben und das Spielemobil ist bei vielen Veranstaltungen im Bezirk unterwegs. Gerade jetzt zur Ferienzeit gibt es darüber hinaus viele Veranstaltungen zur Feriengestaltung.

Einer, der sich für die Intitiavie ehrenamtlich engagiert und vielfältig einbringt, ist Tobias Hippler alias DJ Tobi. Er sorgt bei Kinderfesten und Feiern für gute Stimmung. Dafür hat er sich in den letzten Jahren das dafür notwendige technische Equipment zusammengestellt.

In der vergangenen Woche wurde diese Ausrüstung allerdings bei einem Einbruch vollständig entwendet. Ein Schaden von über 10.000€ ist dabei entstanden. Viel schlimmer ist allerdings, dass nun – gerade in der Ferienzeit – diese Ausrüstung für geplante Aktivitäten fehlt. Berliner Woche

Am Samstag, 29.06.2019 ab 15:00 Uhr

findet deshalb ein Familienfest mit anschließendem Unterstützungskonzert

auf dem Abenteuerspielplatz Marzahn West

Ahrensfelder Chaussee 26, 12689 Berlin, 12689 Berlin statt.

Alle Infos hier.

29Gemeinsam mit Carsten Stahl, Medina Schaubert von Vision e.V. und Alexander J. Herrmann unterstütze diese Initiative am Samstag vor Ort. Besonders freue ich mich, dass es gelungen ist, Ritter Keule ebenfalls für diesen guten Zweck zu gewinnen. Auch er wird vor Ort sein. Ich würde mich freuen, Sie ebenfalls begrüßen zu können.