Neuer Fußgängerüberweg Mädewalder Weg in Kaulsdorf

Passend zum sonnigen Frühlingstag, möchte ich Ihnen gern eine wichtige Verkehrsinformation aus Kaulsdorf weitergeben.

Gemeinsam mit vielen Akteuren vor Ort, dem Team der CDU-Fraktion Marzahn-Hellersdorf und dem zuständigen Bezirksstadtrat Johannes Martin haben wir uns seit längerer Zeit für einen sicheren Überweg am Mädewalder Weg für Schulkinder, Familien und älteren Menschen eingesetzt. Seit heute ist der neue Fußgängerüberweg Ecke Georgstraße in Betrieb gegangen.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn können viele Kaulsdorfer Familien mit ihren Kindern den vielbefahrenen Mädewalder Weg sicherer überqueren. Unsere Kleinsten sowie auch unsere älteren Kaulsdorfer können nun auf dem Weg zum Spielplatz am Wilhelmplatz, zum Bäcker, zur Drogerie, zum Bücherschrank und auch zur Franz-Carl-Achard-Grundschule den neu eingerichteten Fußgängerüberweg nutzen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf und den dafür zuständigen Stadtrat Johannes Martin (CDU) sowie an das engagierte Team der CDU-Fraktion Marzahn-Hellersdorf für die Hilfe bei der Umsetzung und Einrichtung des neuen „Zebrastreifens“ im Kiez.

 

Foto: „Die Hellersdorfer“